Vinifikation
Traditionelle Maischegärung von 10 Tagen bei kontrollierter Temperatur im Stahlfass. Anschließender biologischer Säureabbau und Ausbau im mittelgroßen Holzfass zu 22hl und teils im großen Holzfass zu 80hl aus französischer Eiche aus Allier und slawonischer Eiche. Es folgt die weitere Lagerung im großen Holzfass.
Degustationsnotiz Nase
Intensiv und reintönig präsentiert sich der Wein in der Nase, mit fruchtigen Noten von Waldbeeren, würzigen Aromen sowie etwas Schokolade.
Degustationsnotiz Gaumen
Griffige Gerbstoffe, eine kernige Textur sowie Fülle und Eleganz umspielen den Gaumen, wo der Wein durch Weichheit, Saftigkeit, durch Trinkgenuss und durch einen angenehm anregenden Abgang überzeugt.
Passt zu
Vielerlei Fleischspeisen, rotem Fleisch, Braten und Steaks sowie Käse, oder einfach zum unbeschwerten Geniessen.
Trinkreife
Jahrgang + 7 Jahre