• Ab Fr. 199.- versandkostenfrei, darunter Fr. 9.90
  • Bis 08.00 Uhr bestellt, morgen geliefert.
  • Kauf auf Rechnung
  • Degustation und Beratung vor Ort
  • Beratung: 081 838 84 86

Tenuta Ceralti

Der junge Iacopo Rutili führt die kleine Tenuta Ceralti in der fünften Generation. Ceralti liegt in der Nähe des mittelalterlich anmutenden toskanischen Dorfes Castagneto Carducci, dessen Nachbarsdorf Bolgheri der Region ihren berühmten Namen gegeben hat. Mit neun Hektaren gehört Iacopo zu den «Zwergen» der Region, was nach unserer Meinung aber ein Vorteil ist. Familie ist Programm und so arbeitet Iacopo zusammen mit seinem Vater Alfeo, der ihn mit Rat und Tat unterstützt. Vater und Sohn sind beide ausgebildete Agronomen und Önologen, verstehen sich aber in erster Linie als Bauern und haben darum einen enormen Bezug zur Erde. Die grosse Leidenschaft der Familie und die viele Handarbeit sind Garant für Weine, die uns restlos begeistert haben. Darum sind wir stolz, dieses kleine, aber feine Bolgheri-Weingut bei uns vertreten zu dürfen.

Filter
Filter
Weintyp
Preis
-
Land
Region
Subregion
Traubensorte
Inhalt (cl)
-
Persönlichkeit
Prämierungen
James Suckling startete seine Karriere 1981 beim renommierten Weinmagazin «Wine Spectator», bei welchem er Jahrzehnte als Redaktionsleiter arbeitete. Er spezialisierte sich vor allem auf Europäische Weine – insbesondere Italien. Im 2010 gründete er dann JamesSuckling.Com, auf welcher er gemeinsam mit einem Team Weine weltweit anhand einer 100 Punkte Skala bewertet.
Geniessen zu

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.