• Ab Fr. 199.- versandkostenfrei, darunter Fr. 9.90
  • Bis 11.00 Uhr bestellt, morgen geliefert
  • Kauf auf Rechnung
  • Degustation und Beratung vor Ort
  • Beratung: 081 838 84 86

Italien / Veneto

Azienda Agricola Inama

Die Reinkarnation des Soave.

Inama Weingut2
Blanco 950X30px 1
Der Inama-Wein-Ursprung liegt in den 1960er-Jahren, als Guiseppe Inama kleine Grundstücke auf den Hügeln von Soave Classico kaufte. Sein kleines Weingut baute er in der Gemeinde San Bonifacio, die in der Provinz Verona, resp. in der Region Venetien liegt. Heute wird der Betrieb von Stefano Inama geführt. Sein Sohn Matteo ist bereits als dritte Generation seit dem Jahr 2012 im Weingut involviert und 2017 kamen seine Brüder Alessio und Luca Inama dazu.
Die Weinberge umfassen praktisch ausschliesslich Rebfläche auf vulkanischen Böden. Sie sind mit den Weissweinsorten Garganega, Sauvignon Blanc und Chardonnay, sowie den Rotweinsorten Cabernet Sauvignon, Carmenère und Merlot bestockt. Stefano Inama gilt in Fachkreisen als die Reinkarnation des Soave. Dank seiner hervorragenden Arbeit zählt der Soave wieder zu den besten Weissweinen Italiens.
Mit Eintritt der dritten Generation haben sie ihr Projekt klar definiert: unverkennbare Weine zu erzeugen, die ihrer Vision des Anbaugebietes entsprechen, unabhängig von Stilrichtungen und Tendenzen.
Familie INAMA
Blanco 950X30px 1
Colli Terra05

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.