• Ab Fr. 199.- versandkostenfrei, darunter Fr. 9.90
  • Bis 08.00 Uhr bestellt, morgen geliefert.
  • Kauf auf Rechnung
  • Degustation und Beratung vor Ort
  • Beratung: 081 838 84 86

Altesino

Dieses Weingut ist ein Vorreiter verschiedener Innovationen im Bereich der Produktion des Sangiovese di Montalcino. Die Einführung des "Cru"-Konzepts wurde 1975 realisiert, die Produktion des ersten Winzergrappas, Grappa di Fattoria, fand 1977 statt, die ersten Barriques der Region wurden 1997 eingesetzt. Berühmt ist Altesino neben seinem normalen Brunello für einen der wenigen Lagen-Brunellos. Der „Montosoli“ wächst auf fünf Hektar einer noch etwas heisseren Einzellage, in der die Trauben besonders zuverlässig ausreifen. Hier entsteht eine geradezu überbordende Fruchtigkeit, die durch lange Lagerung gebändigt werden muss.

Filter
Filter
Weintyp
Preis
-
Land
Region
Subregion
Traubensorte
Inhalt (cl)
-
Persönlichkeit
Prämierungen
Robert Parker ist der Erfinder des legendären «The Wine’s Advocate», das seit 1978, als eines der einflussreichsten Weinkritik-Magazine gilt. Bewertet wird mittels der berühmten 100 Punkte «Parker Skala». Dabei erreichen nur die wenigsten Weine Bewertungen nahe der 100.
Geniessen zu

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.