• Ab Fr. 199.- versandkostenfrei, darunter Fr. 12.00
  • Innert 1-3 Werktagen geliefert
  • Digitale Bezahlung
  • Degustation und Beratung vor Ort
  • Beratung: 081 838 84 86

Pommery

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Suche entsprechen

Versuchen Sie bitte einen anderen Suchbegriff, oder verwenden Sie die Shop-Kategorien und -Filter

Pommery

Brut Royal, Brut Apanage, Prestige Cuvée Louise, ein jeder dieser Champagner verkörpert den Pommery-Stil, den Madame Pommery schon im Jahr 1874 mit dem ersten „Brut“ in der Geschichte des Champagners prägte. Dies ist der Stil, dem das Haus seinen legendären Ruf verdankt und den Prince Alain de Polignac, Ur-Ur-Enkel von Madame Pommery und Önologe des Hauses, fortführte, bis er letztlich dem jetzigen Chef-Önologen Thierry Gasco das Geheimnis übergab. Dieser besondere Stil findet seinen Ausdruck in einer „heiteren Klarheit“, dem Resultat einer gelungenen Verbindung aus Finesse und Lebhaftigkeit. Er zeichnet sich aus durch elegante, dabei stets diskrete Aromen, durch Frische und Lebhaftigkeit am Gaumen und einen langen weichen Nachklang sowie eine solide und gleichzeitig leichte Struktur. Zugleich hat jeder Champagner aus dem Hause Pommery seinen eigenen Charakter. Die Wahrung der Traditionen, die Achtung des anderen, aber auch ein revolutionärer Geist; die Freude an der nach den strengen Anforderungen jahrhundertealter Methoden ausgeführten Arbeit, aber auch unbekümmerte Kreativität; Raffinesse, Eleganz und grosszügige Spontanität: dies ist der Geist des Hauses Pommery. Als Grundprinzip bei Pommery gilt, dass die Lagen und ihre Kompositionen, nicht aber die Dosage den Weinen nach langer Reifezeit in den Kreidekellern ihren Charakter verleihen. Die Domaine Pommery, mitten in Reims gelegen und im Stil der elisabethanischen Neugotik von Madame Pommery im Jahre 1866 erbaut, ist eine architektonische Besonderheit der Champagne. 120 alte Kreidestollen aus der gallo-romanischen Zeit wurden durch 18 Kilometer lange Gänge 30 Meter unterirdisch miteinander verbunden und beherbergen heute mehr als 25 Millionen Flaschen bis zu deren Reife.

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.