• Ab Fr. 199.- versandkostenfrei, darunter Fr. 12.00
  • Innert 1-3 Werktagen geliefert
  • Digitale Bezahlung
  • Degustation und Beratung vor Ort
  • Beratung: 081 838 84 86

Italien

Italicus

Rosolio di Bergamotto
Blanco Schmal 950X20
ITALICUS Spritz
Blanco Schmal 950X20

ROSOLIO - der Morgentau
Das Wort «Rosolio» stammt aus dem Lateinischen «ros olis», was im Englischen mit «Morgentau» übersetzt wird. Der Name kommt daher, dass die Bauern die Zutaten für den Rosolio früh am Morgen ernteten, wenn die Konzentration des Geschmacks am höchsten war und die Ernte mit Tau bedeckt war.

Vor dem Aufkommen von Wermut und Amaro war der Rosolio in Italien das Hauptgetränk des Königs von Savoyen und wurde oft als «Aperitivo di Corte» serviert.

Der Italicus ist ein frischer Aperitivo mit Zitrusnoten und reifer Bergamotte, dazu florale Noten von Rosen und wildem Lavendel. Im Gaumen komplex und vielschichtig, mit einer feinen Bergamotte-Note.
Italicus kann gemixt als Italicus Spritz, oder Negroni Bianco getrunken werden.

Blanco 950X30px 1
Produktion 01

Bergamotte I.G.P

Das grüne Gold Kalabriens

Bergamotto, lateinisch «citrus bergamia», gilt als die Edelste der Zitrusfruchtfamilien. Sie ist von der Grösse her einer Orange ähnlich, hat aber eine grün-gelbe Schale, die reich an ätherischen Ölen ist.

Italicus Rosolio di Bergamotto verwendet ausschliesslich Bergamotte I.G.T. aus einem Unesco-Schutzgebiet in Kalabrien, einem schmalen Küstenstreifen, der von der Tyrrhenischen Küste bis zum Ionischen Meer reicht.

 

Auszeichnungen
Blanco Schmal 950X20

Drinks mit ITALICUS

Blanco 950X30px 1
ITALICUS Spritz
Blanco 950X30px 1
Blanco Schmal 950X20

ITALICUS Spritz

1 Teil Italicus Rosolio di Bergamotto 1 Teil Prosecco, oder Champagner In einem Tumbler-Glas mit Eiswürfeln servieren und mit 3 Oliven garnieren.
Blanco 950X30px 1
Blanco Schmal 950X20

ITALICUS Negroni

1 Teil Italicus Rosolio di Bergamotto 1 Teil London Dry Gin 1 Teil trockener Vermouth In einem kleinen Tumbler-Glas mit Eiswürfeln servieren und mit Oliven garnieren.
Italicus Tit Bild Breit Negroni
Blanco 950X30px 1
Blanco 950X30px 1

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.