• Ab Fr. 199.- versandkostenfrei, darunter Fr. 12.00
  • Innert 1-3 Werktagen geliefert
  • Digitale Bezahlung
  • Degustation und Beratung vor Ort
  • Beratung: 081 838 84 86

Venezuela

DIPLOMATICO DISTILLERY COLLECTION

Eine limitierte Kollektion, die es Rum-Liebhabern ermöglicht, die reine Essenz der verschiedenen Destillationsarten von Diplomático zu erleben.

DC 1 3 Fass Schmal

Nº1 Batch Kettle: Ein diskontinuierliches Destillationssystem, das ursprünglich aus Kanada stammt und zur Herstellung von Whisky verwendet wird. Es erzeugt schwere und komplexe Rumsorten mit tropischen und gerösteten Karamellnoten.


Nº2 Barbet Rum: Die Barbet-Kolonne ist ein kontinuierliches Destillationssystem, das ursprünglich aus Frankreich stammt. Mit ihr wird ein ausgewogener Rum mit einem langen Abgang und fruchtigen Noten hergestellt.


Nº3 Pot Still: Das diskontinuierliche Pot-Still-Verfahren aus Kupfer, das ursprünglich in Schottland zur Herstellung von Whisky verwendet wurde, sorgt für einen komplexen und köstlichen Rum.

3Verfahren 01

Nº1 Batch Kettle

Erzeugt schwere und komplexe Rumsorten mit tropischen und gerösteten Karamellnoten.

Der Batch Kettle Destillierapparat wurde 1959 in der La Miel-Brennerei von Diplomático installiert.

Dieses diskontinuierliche Destillationssystem stammt ursprünglich aus Kanada, wo es für die Herstellung von Whisky eingesetzt wurde. Dieses System der diskontinuierliche Destillat bedeutet, dass bei jedem weiteren Destillationsprozess der Kopf und der Schwanz des vorherigen Destillationsdurchgangs der neuen Maische wieder zugeführt werden. Dieses System wird von den Maestros Roneros speziell überwacht und gilt als semi-handwerkliches System.

No1 Apparat
No2 Apparat

Nº2 Barbet Rum

Diese Methode sorgt für einen ausgewogenen Rum mit einem langen Abgang und fruchtigen Noten.

Der Barbet Column Still wurde 1959 in der La Miel-Brennerei von Diplomático installiert. Dieses kontinuierliche Destillationssystem stammt ursprünglich aus Frankreich.

Das Besondere an diesem System sind die zwei Destillations-Säulen: die Aldehyd-Säule, in der die unerwünschten Elemente vom Rest der Flüssigkeit getrennt werden und die rektifizierende Säule, in der nur die gewünschten Elemente zurückbehalten werden. Dieses Zwei-Säulensystem ist einzigartig in seiner Form und verleiht dem gewonnenen Destillat sein charakteristisches fruchtiges Profil.

Nº3 Pot Still

Dieses Verfahren sorgt für einen komplexen und köstlichen Rum.

Der Copper Pot Still Destillierapparat wurde 1959 in der La Miel-Brennerei von Diplomático installiert.

Dieses diskontinuierliche Destillationssystem stammt ursprünglich aus Schottland und wurde zur Herstellung von Whisky eingesetzt. Bei dieser Destillationsmethode werden der Vorlauf und der Nachlauf, also der Anfang und das Ende der Destillation, abgetrennt und es wird nur das „Herzstück“ für die Reifung des Rums verwendet. Um das gewünschte Profil zu erhalten, wird dieser Prozess von den Maestros Roneros gesteuert, daher gilt dieser als semi-artisanale Methode.

No3 Apparat

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.